Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Weihnachtskonzert in Alanya

Die St. Nikolaus-Kirchengemeinde Antalya/ Alanya lädt zu einem Weihnachtskonzert am Sonntag, den 4. Advent (23. Dezember) um 11 Uhr in das Kultur-Zentrum von Alanya.
Elif Akimci – Mezzosopran der Staatsoper Antalya
Fritz Klaas – Konservatorium Antalya - Klavier

Der Eintritt ist frei!

Gottesdienste:
24. Dezember: Heiliger Abend – 17 Uhr Christvesper
25. Dezember: 1. Weihnachtsfeiertag – 11 Uhr Gottesdienst
26. Dezember: in Belek 12 Uhr Gottesdienst, 15 Uhr Weihnachtskonzert
30. Dezember: Jahresschlussgottesdienst mit Abendmahl 11 Uhr

Pfarrer Joachim Kusch (evangelisch), Alanya – Tel: 242-522 57 95
Msr. Rainer Korten (katholisch), Antalya – Tel: 242 -323 98 48


Der Nikolaus ist ein Türke

Nur in der Weihnachtszeit tritt er auf den Plan und der 6. Dezember ist der Nikolaustag – sein Namenstag. Über sein Privatleben weiß man nur wenig und infolge dessen umgibt ihn die Aura einer ungewissen Herkunft. 


Die Keykubat Statue

Die Statue von Sultan Keykubat steht an der westlichen Seite Alanyas und ist die erste Sehenswürdigkeit die man vom Bus aus sieht, wenn man vom Flughafen kommt. “SULTAN SELÇUK “ war im 13.Jahrhundert der Herrscher von Alanya. Die Statue zeigt Alaaddin Keykubat auf seinem Pferd reitend. Er gibt den „Selcukhan“ Befehl zum Angriff. Alaaddin Keykubat ist verantwortlich für den Bau des Roten Turms und für die Fertigstellung der Burg von Alanya.

Alanya wird Strand-Volleyball-Zentrum

Die Europäische Volleyball-Förderation hat die Austragungen der Strand-Volleyball-Meisterschaften für die kommenden 30 Jahre an Alanya vergeben. Laut dem Stadtratsmitglied Hilmi Tokus wird dies den Bekanntheitsgrad von Alanya enorm steigern. Strand-Volleyball ist nach dem Fußball einer der beliebtesten Sportarten in der Welt.Laut dem Stadtratsmitglied Hilmi Tokus wird dies den Bekanntheitsgrad von Alanya enorm steigern. Strand-Volleyball ist nach dem Fußball einer der beliebtesten Sportarten in der Welt.


Der Lieblingsort der Ausländer ist zurzeit Dermirtas

Dieses Jahr wurden 30% mehr Häuser und Villen verkauft als im letzten Jahr. So wurden im Jahr 2006 174 Häuser/Wohnungen verkauft, im Jahr 2007 bisher aber schon 226.

Die Holländer waren die fleissigsten Käufer und haben sich damit auch an die Spitze gearbeitet.Dann folgen gleich die Dänen, Engländer und die Deutschen.

Was macht Demirtas so interessant? Die Käufer wissen die intakte Natur, das hier moch einsame Meer und den schönen Strand zu schätzen. Nicht unwichtig ist auch das Preisargument: In Demirtas ist das Preisniveau der Villen mit 125.000-200.000 € niedriger als anderswo in Alanya. Der Bürgermeister von Demirtas (Mustafa Karagöz) sagte in einem Interview: „ Demirtas ist der Favorit der Ausländer und damit auch der Makler und Bauunternehmer. Denn es gibt sehr viele Interessenten für unsere Objekte in Demirtas. Dazu folgt noch der geplante Ausbau des Flughafens in Gazipasa, der die Attraktivität von Demirtas noch erhönen wird“ 

<< zurück     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26     weiter>>