Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Meer- und Schifffahrtsmuseum für Alanya geplant

Wie der Bürgermeister von Alanya Hasan Sipahioðlu erklärte, wird dieses Projekt die Entwicklung des Tourismus und des kulturellen Lebens in Alanya in großem Maße beschleunigen.Die Geschichte dieser historischen Stätten in unserer Umgebung ist selbst Vielen von uns unbekannt; wie sollen wir sie dann unseren Besuchern vermitteln. Dieses Museum wird ein Treffpunkt für Interessierte an Kultur und Geschichte werden; ein Ort, an dem längst vergangene Epoche und deren Geschehnisse den Menschen wieder nahe gebracht werden.", sagte Bürgermeister Sipahioðlu.

Alanyas Schiffswerft

Die Schiffswerft wurde 1226 erbaut und ist in 5 Werften unterteilt, die insgesamt 56 Meter lang und 44 Meter tief sind.
Der Eingang der Schiffswerft befindet sich neben dem Roten Turm, und wurde von Sultan Alaaddin Keykubat erbaut. Rechts neben dem Eingang der Schiffswerft befindet sich ein Frachtverkehrsbüro und eine kleine Moschee. Nachts sind alle Gebäude wunderschön beleuchtet.
Von der Schiffswerft aus kann man mit kleinen Fischerbooten eine erlebnisreiche Reise rund um die felsige Halbinsel machen. Dabei kann man die Liebeshöhle, die Piratenhöhle und die phosphoreszierende Höhle entdecken. Die Rundfahrt kostet in etwa 10.- Euro

Ferien und Feiertage in der Türkei

In der Türkei gibt es an die 10 wichtige Ferien und Feiertage. Diese Tage werden gemäss der Tradition und Wichtigkeit gefeiert.

Tulpen Saison in Alanya

Das Amt für Parks und Grünanlagen hat mit dem Setzen von Tulpenzwiebeln begonnen. Wie Direktor Nazmi Uyar bekannt gab, wurden an den Verkehrsinseln und Grünflächen der Atatürk und der Ahmet Asým Tokuþ Strassen, dem Abdurrahman Alaettinoðlu Park und der Umgebung des Rathauses bereits mehrere hundert Tulpenzwiebeln gepflanzt. Bereits in den kommenden Tagen soll in den übrigen Stadtteilen mit der Pflanzung fortgefahren werden.

Golf in Belek

Der Touristen Sommerurlaubsort Belek bei Antalya ist nicht nur für seine wunderbaren Hotels, sondern auch für seine Golfplätze berühmt. Belek liegt nur eine halbe Stunde Autofahrt vom Internationalen Flughafen Antalya entfernt und liegt nahe zu mehreren interessanten historischen Sehenswürdigkeiten.
Sie können aus 6 Meisterschaftsgolfplätzen auswählen. Alle Golfplätze liegen in schönen natürlichen Gebieten mit den schneebedeckten Taurusbergen als Hintergrund. Die Plätze sind mit den Hotels verbunden und der Vorrang wird den Hotelgästen gegeben, daher sollten Gäste von außerhalb sich mit dem Platzmanagement absprechen damit Sie spielen können.
Unten ist eine kurze detaillierte Zusammenfassung der einzelnen Plätze und weitere Informationen zu örtlichen Regeln und Vorschriften können Sie direkt am Platz/Hotel bekommen.

<< zurück     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26     weiter>>