Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Mobile Büchereien in Alanya

Die Stadt Alanya unterstützt eine Kampagne der Klasse 5a der Barbaros Azakoglu Grundschule. Der Name der Aktion lautet: "Lest Bücher in Alanyas Parks". Alanyas Bürgermeister Hasan Sipahioglu kündigte an, daß in den Parks mobile Büchereien aufgestellt werden.

Hey Hey Alanya

DÄNISCHER SÄNGER PRODUZIERT LIED ÜBER ALANYA 

Der dänische Sänger Johnny Hansen hat ein zweisprachiges Lied über Alanya produziert. Gemeinsam mit seinem Sponsor besuchte er Bürgermeister Sipahioglu und überreichte ihm eine seiner CD's mit dem Titel "Hey Hey Alanya".

Dieses neue Lied des bekannten dänischen Künstlers steht in Dänemark auf Platz 2 der meistverkauften CD's.

Bürgermeister Sipahioglu gefiel das Lied mit dem Titel "Hey Hey Alanya" ausnehmend gut, wie er erklärte. Er bedankte sich bei dem Sänger Johnny Hansen für deren Besuch.

http://www.johnnyhansen.dk


DEUTSCHER BÄCKER IN ALANYA

Walter Dietz stammt aus Frankfurt. Bereits sein Vater und Grossvater übten das Bäckerhandwerk aus. Vor einigen Jahren schloss er seinen Betrieb in Deutschland und kam nach Alanya.

Das türkische Opferfest

Am 20.12. beginnt dieses Jahr einer der wichtigsten religiösen Feiertage des Islam, das Opferfest (Kurban Bayrami).
Hierbei wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (Isaak) Allah zu opfern. Als Allah seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder.


Festliche Zeiten auch in Alanya

Auch in Alanya ist die Vorweihnachtszeit eine gesellschaftlich wichtige Zeit. Viele Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen finden jetzt statt, kleine Weihnachtsmärkte und Flohmärkte für soziale Zwecke, Konzerte, Theatervorstellungen und auch Gottesdienste. Viele Restaurants bieten an den Adventssonntagen die beliebten Brunches an, die ihren Höhepunkt in den festlichen Dinners an den Feiertagen und an Silvester finden.

<< zurück     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26     weiter>>