Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Fast alles Banane in Alanya

Alanya ist  nicht nur wegen  Sonne, Sommer, Strand bekannt. Auch seine Bananen spielen eine große Rolle, so Hüseyin Güney, Direktor der Bananenvereinigung. Er sprach sich mit dem Bürgermeister von Alanya ab und eröffnete an einigen interessanten Punkten in der Stadt Bananenverkaufsstellen. Auf dem Freitagsmarkt stellte sich Bürgermeister Hasan Sipahioðlu selbst an einen Bananenwagen und priess die leckeren krummen süßen Früchte persönlich an. Vor allem Urlaubsgäste waren sehr angetan von der persönlichen Aktivität des Bürgermeisters. Dieser Einsatz wurde von den Medien entsprechend gewürdigt. Für alle Aktiven an der Aktion war es ein Erfolg.

Der neue Yachthafen in Alanya wurde in Betrieb genommen!

Im Juli diesen Jahres hat eine Betreibergesellschaft  den neuen Yachthafen vor Alanya für 25 Jahre gepachtet. Jetzt wurde die Freigabe zum Betrieb des Yachthafens endgültig unterschrieben und erteilt.


Ausländerbeirat Alanya stellt neue Broschüre vor

"WAS-WIE-WO in Alanya" heisst die neue "Bibel" der Deutschen in Alanya. In einjähriger Vorbereitungszeit durch 2 Mitglieder des Ausländerbeirats entstand diese Infobroschüre, die in grosser Ausfürhlichkeit alles erklärt, was "Neu-Alanyaner" wissen sollten, wenn sie in Alanya ihr Domizil gewählt haben. Aber selbst alte Hasen werden in dieser informativen Broschüre jede Menge Neues erfahren.

Fahräder für alle in Alanya

Der Bürgermeister von Alanya, Hasan Sipahioðlu, erläuterte die Einzelheiten des von der Stadt Alanya geplanten Fahrradparks.

Die nötigen Vorbereitungen seien bereits abgeschlossen. In vielen europäischen Ländern wird dieses System bereits seit mehreren Jahren angewendet. Ziel für Alanya ist es, sowohl das Verkehrsaufkommen zu verringern, als auch die Einwohner zu sportlichen Aktivitäten zu animieren.


Atatürks’ Haus in Alanya

In diesem Haus hat der Gründer der Türkischen Republik, Kemal Mustafa Atatürk während seiner Präsidentschaft in der Nacht zum 18. Februar 1935 übernachtet. Das Haus selbst hat keine wesentliche historische Bedeutung, aber der Besitzer Rifat Azakoglu überlies es dem Kulturministerium als Museum. Es ist dennoch sehr interessant zu sehen, wie eine gut situierte Familie in Alanya in den 30’er Jahren gelebt hat.

<< zurück     1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26     weiter>>