Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Ein Ausflug zum Dimcay ( Dimfluß )

Der Dimcay ,dem ein Staudamm angeschlossen ist entspringt am Hang Des Taurusgebirges, ist 60 km lang, fließt teilweise schnell und mündet beim Hotel Alantur ins Mittelmeer.

Zwecks Bewässerung der Felder wurde 1935-1940 mit dem Bau eines Staudammes begonnen.1948 wurde dieser fertiggestellt und freigegeben. Der Regulator als Zentrum des Staudammes regelt die gleichmäßige Bewässerung der Umgebung durch den steil und vom Taurusgebirge hinunterrauschenden Dim Flußes, an dessen Ufern  Platanen wachsen, und unter denen Picknickplätze angelegt worden sind. Dieser Ausflugsort mit seinem vielfältigen Terrain, mit dem Blick auf das Gebirge und der reizvollen Waldlandschaft ist sehenswert. Manche suchen bei der schwülen Sommerhitze sogar Abkühlung im eiskalten Wasser des Stausees.
 
Viele Restaurants befinden sich  am Fluß entlang, in denen man an Tischen zur Hälfte im Wasser sitzt und eine Mahlzeit zu sich nehmen kann. Zu empfehlen sind hier die Bachforellen.

zurück