Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Banken bieten Immobilien-Finanzierung in der Türkei an

Banken bieten Immobilien-Finanzierung in der Türkei an

Fast jeder Urlauber hat sich beim Anblick der traumhaften Badebucht, der perfekten Poolanlage oder der malerischen Aussicht im Ausland schon einmal gesagt: "Hier ein Häuschen zu haben - das wäre etwas." Oft scheitert der Traum vom Ferienhaus am Geld, manchmal an der Angst vor der Bürokratie und vor unbekannten Gesetzen. Zumindest beim Geld bieten einige deutsche Kreditinstitute aber Hilfestellung an. Die meisten Anbieter beschränken sich jedoch auf die EU. Eine Ausnahme bilden zwei türkische Banken: Die Is-Bank in Frankfurt und die DHB-Bank in Düsseldorf bieten deutschen, holländischen und türkischen Kunden jetzt Kredite speziell für den Immobilienerwerb in der Türkei an. Diese beiden Banken nutzen ihre türkischen Wurzeln und kooperieren vor Ort mit einheimischen Partnern.

Es werden fertige Gebäude mit offiziellem Grundbuchauszug (Tapu) finanziert. Der Kredit beträgt bis zu 80 % des Wertgutachtens. In Höhe des Kreditbetrages wird eine Grundschuld auf dem Grundstück eingetragen. Es werden Beträge ab EUR 50.000 finanziert. Die maximale Kreditlaufzeit beträgt je nach Bank 10 bzw. 20 Jahre. Die Zinssätze liegen zwischen 6,00 % und 6,90 %.

Über 25.000 Europäer haben in den letzten Jahren allein im Raum Alanya Immobilienbesitz erworben. Die Immobilienfinanzierung wird diese Zahl sicher ansteigen lassen.

zurück