Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Alanya Museum

Das historische Museum in Alanya wurde 1967 eröffnet und ist in zwei Teile, dem völkerkundlichen und archäologischen, unterteilt Das Museum stellt die best erhaltensten Funde aus der ganzen Region rund um Alanya aus und die Sammlung wird jedes Jahr durch neue Objekte die bei Ausgrabungen gefunden und wiederhergestellt werden erweitert.
In der völkerkundlichen Abteilung sind Münzen aus der Lydischen, Römischen und Osmanischen Zeit ausgestellt. Eine Bronzestatue des Helden Herkules der griechischen Mythologie nimmt hier auch einen Ehrenplatz ein. Die Statue wurde ursprünglich ungefähr 35 km von Alanya entfernt gefunden, und es wurde versucht sie aus der Türkei zu schmuggeln. Dies konnte jedoch in letzter Minute verhindert werden und somit ist die 51,5 cm große Statue, aus feiner Bronze heute im Museum zu sehen.

In der völkerkundlichen Abteilung sind auch mehrere Töpfe untergebracht die im Meer gefunden wurden. Es ist weiteres zu sehen, wie die Häuser früher eingerichtet waren, eine prächtige Sammlung von Waffen, gewebten Teppichen, alten Korans, Berichte über frühere Bekleidung und sogar eine schön dekorierte Bibliothek.
Die archäologische Abteilung befindet sich im Freien und ist genauso interessant wie die völkerkundliche Abteilung. Sie ist in einem großen Garten mit Tieren angelegt.
Im Garten sind verschiedene Beispiele von Friedhöfen aus der Griechischen, Römischen, Seltschuken und Osmanischer Zeit zu sehen. Obwohl einige Einheimische fest daran glauben, dass die Gräber echt seien, ist dies jedoch nicht der Fall!

Weiteres ist auch zu sehen, wie in früheren Zeiten Olivenöl erzeugt wurde.

Öffnungszeiten:10.00 - 18.00
Eintrittspreise:2 YTL
Türkischer Name:Alanya Müzesi

zurück