Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

DEUTSCHER BÄCKER IN ALANYA

Walter Dietz stammt aus Frankfurt. Bereits sein Vater und Grossvater übten das Bäckerhandwerk aus. Vor einigen Jahren schloss er seinen Betrieb in Deutschland und kam nach Alanya. 
 
Walter Dietz stammt aus Frankfurt, wo er von seinem Vater und seinem Grossvater das Bäckerhandwerk von der Pike auf gelernt hat. Vor einigen Jahren entschloss er sich, seinen Betrieb in Deutschland zu schliessen und in Alanya einen Neuanfang zu wagen. Seither übt er seinen Beruf hier aus.

Nachdem er seinen Betrieb in der Nähe der Stadt Frankfurt geschlossen und ein paar Mal in Alanya Urlaub gemacht hatte, entschloss Herr Dietz sich, künftig den in Alanya lebenden Ausländern und Residenten sowie auch den türkischen Einwohnern der Stadt, die ihn mit offenen Armen empfangen hatten, deutsches Brot zu backen. Sowohl die Zahl seiner ausländischen als auch seiner türkischen Kunden steigt ständig weiter an.

Wie Walter Dietz erklärt, fühle er sich in Alanya sehr wohl. Allerdings vermisse er seine Frau und seine Kinder, die aufgrund der Schulpflichtigkeit der Kinder vorläufig in Deutschland geblieben sind. Aber auch ihnen gefällt es in Alanya sehr gut, wenn sie ihn in den Ferien hier besuchen kommen, erklärt Herr Dietz. Wenn seine Familie nicht kommen kann, nimmt er sich zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage frei und fliegt nach Deutschland. "Ich werde auch weiterhin mein Bestes geben.", sagt Walter Dietz abschliessend und bedankt sich bei Allen, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben.

zurück