Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Orangenpflücken in Alanya

Orangenpflücken in Alanya

Im beliebten Ferienort Alanya im östlichen Abschnitt der Türkischen Riviera hat man sich neue Ideen für alternative Erlebnisse der Urlaubsgäste ausgedacht. Großen Anklang fanden türkischen Presseberichten zufolge Ausflüge in die Dörfer der Umgebung in Kombination mit Orangenpflücken. Viele der Gäste sahen die Südfrüchte zum ersten Mal am Baum und nicht wie gewohnt im Obstregal des Supermarktes.
Einer Meldung der türkischen Tageszeitung Akºam zufolge bietet man nun in Alanya auch Touren in die Dörfer der Umgebung an, die kürzlich zum ersten Mal von einer 30köpfigen Gruppe von deutschen Lehrern im Ruhestand wahrgenommen wurden.

Fasziniert zeigten sich die Teilnehmer vor allem von der Mandelblüte in den Dörfern der Umgebung von Alanya. Doch auch das Pflücken von Orangen in einer Plantage in der Region Oba Göl hat ihnen so großen Spaß gemacht, daß sie sich gegenseitig vor den Bäumen mit ihren orangefarbigen Früchten ablichteten.

Doch am schönsten scheint für viele das Erlebnis gewesen zu sein, die Orange direkt vom Baum zu ernten und anschließend mit Genuß zu verspeisen. Die Teilnehmer der Tour halfen jedoch auch den Plantagenbesitzern bei der Ernte, stiegen dazu auf die Bäume und trugen anschließend auch die Kisten mit den Orangen zum Traktor.

Mit dieser Form des alternativen Tourismus plant die Agentur Aldi Tur aber auch den örtlichen Landwirten zu helfen. Sie können sich so die Kosten für Erntehelfer sparen – für die Urlaubsgäste ist das Ernten der Orangen dagegen ein begeisterndes Erlebnis. So meint auch Werner Bonzröger, einer der Teilnehmer, daß es für ihn besonders toll gewesen sei, die Früchte einmal an ihrem Baum gesehen zu haben. Andere Teilnehmer zeigten sich von der unverdorbenen Natur in der Umgebung Alanyas fasziniert.

zurück