Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Der Tag der Großeltern!

2009 wird zum ersten Mal der “Tag der Großeltern” gefeiert. Wo? In Antalya, denn hier wie in der ganzen Türkei liebt und ehrt man die Großeltern wie kaum an einem anderen Ort der Welt.

Muttertag, Vatertag, Tag der Frau… eine schier unübersehbare Zahl an Tagen, zu denen bestimmte Gruppen der Gesellschaft gefeiert und ihrer gedacht werden, gibt es bereits. Doch wie leider nur allzu oft hat man auch hier die Menschen vergessen, die am meisten der Liebe bedürfen und diese vor vielen anderen auch verdient haben: Die Großeltern!

Wer erinnert sich nicht liebevoll an den Großvater oder die Großmutter, die uns allen unsere Kindheit versüßten – mit Geschenken, Trost, Ratschlägen und Zuneigung, oft aber auch durch ganz konkrete Hilfe und Unterstützung, indem sie auf uns aufpaßten und sich um uns kümmerten, wenn die Eltern einmal keine Zeit hatten…

Und doch geben die meisten von uns unseren Großeltern viel weniger an Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung zurück als wir alle erhalten haben.

Das soll sich nun ändern – zumindest für einen Tag im Jahr, aber auf dem Wege der Bewußtseinsveränderung hoffentlich auch langfristiger. Denn ab nächstem Jahr wird an jedem 8. Februar auch den Großeltern gedacht werden. Es handelt sich um eine Initiative aus der Türkei, erdacht und konzipiert durch das Tourismusportal Tourexpi. Als ein Geschenk an alle Großeltern der Welt, in Form des “Weltweiten Tages der Großeltern”.

Tourexpi wird sich in naher Zukunft sowohl bei der Kulturkommission der EU als auch bei der UNESCO darum bemühen, daß der “Tag der Großeltern” offiziell anerkannt wird. Doch bisher ist die Welle der Unterstützung in Antalya schon sehr groß.

So gibt es bereits viele Touristiker und Hoteliers an der Türkischen Riviera, die den “Tag der Großeltern” durch besonders günstige Reiseangebote für Großeltern und ihre Enkelkinder unterstützen wollen – mit der Absicht, Opas und Omas und ihren geliebten Enkelkindern eine unbeschwerte Urlaubszeit zu sichern, in denen sie sich so richtig nahe kommen und viel Zeit in einer komfortablen und anregenden Umgebung miteinander verbringen können.

Genau eine Woche vor dem “Valentinstag” wollen alle Beteiligten dadurch daran erinnern, daß “zuerst die Großeltern da waren”, “ohne die wir alle weder existieren würden, noch uns verlieben könnten”.

Dieser Tag sollte auf keinen Fall mit dem bereits existierenden “Tag der Senioren” am 1. Oktober verwechselt werden. Tourexpi und alle Unterstützer in der Türkei wollen niemanden als “alt” bezeichnen, denn wir alle gehen davon aus, das jeder Mensch genau so alt ist, wie er sich fühlt. Uns geht es vielmehr darum, Junge und Junggebliebene zusammenzubringen. Deshalb haben wir auch den Februar gewählt, denn der Februar symbolisiert für uns das Frühjahr als einen Neubeginn, als den Beginn einer schönen Zeit, die am schönsten mit geliebten Menschen verbracht werden sollte.

Nun hoffen wir, daß der “Tag der Großeltern” weltweit angenommen wird und dazu führt, daß sich alle Menschen dieser Welt ihren Großeltern weitaus mehr annehmen, als dies bisher der Fall war. Deshalb werden wir im Februar auch besondere Reisepakete und Geschenke anbieten, die Großeltern und ihre Enkelkinder erfreuen sollen.

Zu günstigen Preisen können Großeltern und Enkelkinder, die einmal längere Zeit alleine und ohne die Eltern gemeinsam Urlaub verbringen wollen, auch Langzeiturlaube von einem Monat Dauer oder mehr in Anspruch nehmen.

Die Aktionen zum “Tag der Großeltern” sollen 2009 ihr Ende in einem “Marsch der Liebe” finden, der in Antalya organisiert werden wird.

zurück