Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

Abitur in Alanya

Besuch des deutschen Botschafters
 
Zum ersten Mal während seiner Amtszeit besuchte der deutsche Botschafter zu Ankara, Dr. Eckart Cuntz, Alanya.

Anlass des Besuches war vor allem die Tatsache, dass im Alanya Ted Kollej das deutsche Abitur eingeführt werden soll. Dr. Cuntz sagte während einer Pressekonferenz, dass zur Zeit nur zwei Gymnasien in der Türkei das deutsche Abitur abnehmen, die dritte Schule wird das Ted Kollej? von Alanya sein. "Wie ernst wir das nehmen, können Sie daran ersehen, dass wir eine erfahrende Auslandschulen-Fachkraft nach Alanya entsenden", sagte der Bildungsbeauftragte für Auslandsschulen, Karl-Heinz Ressmeyer. Die deutsch-türkische Zusammenarbeit in Sachen Bildung wird noch erweitert, indem in Kürze eine deutsch-türkische Universität in Istanbul eröffnet wird, die vorerst mit 5 Fakultäten ausgestattet sein soll. Schwerpunkt dieser Universität sollen vor allem die Ingenieurwesen sein. Dr. Cuntz hält Alanya für einen wichtigen Standort, an dem die deutsch-türkischen Beziehungen und der Kulturaustausch vorangebracht werden sollen. Wenn man bedenke, dass bereits 5 000 deutsche Staatsbürger durchgehend in Alanya lebten und jeder dritte der mehr als 4 Millionen Touristen, die in die Region Antalya-Alanya reisen, ein Deutscher sei. So sei dies in der Tat eine ernst zu nehmende Zahl, sagte Dr. Cuntz.

zurück