Alanya,  
 
 

Home

Startseite

 

Unsere Angebote

Haus und Villa

Wohnungen

Penthouse / Dublex

 

Information

Wir über uns

Kunden über uns

Unser Service

Info Kaufabwicklung

So finden Sie uns

Besichtigung

Kontaktformular

 

Türkei  &  Alanya

Warum Türkei

Alanya Info

Video Türkei
Webcam Alanya
 

Weiteres

Für Verkäufer

Vertriebspartner

 

Wetter

Alanya Hamburg

Köln Berlin

München Amsterdam

Brüssel Wien
   

Video Alanya 2011

 
 
Neues aus Alanya und der Türkei

FAZ in Alanya

Die als freie Journalisten für die grosse deutsche Tageszeitung FAZ tätige Marie Katharina Wogner fragte Alanyas Bürgermeister in einem Interview nach Gründen, aus denen so viele deutsche Staatsbürger Alanya bevorzugen. Von großem Interesse für die deutsche Journalistin war auch der Zufriedenheitsgrad der türkischen Einwohner Alanyas mit den zahlreichen ausländischen Mitbewohnern.

Im Verlauf des Interviews ging der Bürgermeister auf die Fragen der Journalistin ein und erklärte, dass bereits seit des 50ger Jahren des letzten Jahrhunderts Deutsche nach Alanya kommen und seither der Anteil deutscher Mitbewohner in Alanya stetig gestiegen sei. "Die Menschen in Alanya haben sich nie an der steigenden Zahl der deutschen/ausländischen Mitbewohner gestört. Jeder hier ist sich der Tatsache bewusst, dass die Touristen und Residenten für Alanya, nicht nur im materiellen Sinne, ein Gewinn sind. Für uns ist es egal, ob Türken, Deutsche oder Menschen anderer Länder. Am Wichtigsten ist für uns, dass alle Einwohner unserer Stadt glücklich sind und sich in ihrem Wohnort wohl fühlen.", führte der Bürgermeister aus.

Des Weiteren ging Alanyas Bürgermeister in der Reportage auf die unterschiedlichen Gründe der Deutsche, die sich in Alanya niedergelassen haben und diejenigen der Türken, die nach Alanya ausgewandert sind, ein. "Die Türken sind damals als Arbeiter nach Deutschland gegangen; der größte Teil der in Alanya lebenden Deutschen möchte seinen Lebensabend hier verbringen. Hauptgründe für die Wahl Alanyas als neuer Lebensmittelpunkt sind das Meer, die Naturschönheiten, die zentrumsnahen Einkaufsmöglichkeiten und die leichte Erreichbarkeit sämtlicher Punkte der Stadt. Unsere Einwohner können mit Leichtigkeit zu Fuß alle wichtigen Punkte der Stadt erreichen.“, äußerte der Bürgermeister abschließend.

zurück